SCT_Banner_120

  Home  Live am Stand  Mail  facebook  instagram     vorhergehendes Jahr  nächstes Jahr

Neustartaktion „Sportschützenjugend – Wir sind für euch da!“

Als nach langen Monaten des Wartens endlich das Jugendtraining Bogen wieder aufgenommen werden konnte, hat sich der BSSB (Bayerischer Sportschützenbund) eine Aktion einfallen lassen, um den Mädls und Jungs zu zeigen, dass jemand da ist, der sich um sie kümmert. Jeder, der im Verein ist und Lust dazu hat, konnte mitmachen und 3 Pfeile abgeben. Die einzige Einschränkung war, dass man 27 Jahre oder jünger sein musste.

Auch von unserem Verein haben einige mitgemacht und warteten gespannt auf die Auslosung. Und tatsächlich ist unsere Antonia Iberl von allen Teilnehmern ausgelost worden und somit erhalten der Verein und die Schützin jeweils 100€.

Die Trainer bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf die nächsten Wochen. Zuletzt auch noch ein Dankeschön an den BSSB, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

 

Altpapiersammlung 2021 / Oktober

Dieses Mal wurde nicht nur gesammelt, sondern auch umgezogen. Unser neues Papierlager wurde eingeweiht und gleich mal gut gefüllt, schließlich wurde an diesem Wochenende kein Container bestellt, weil die erwartete Menge Papier einfach zu gering war. Die letzte Sammlung lag schließlich auch noch nicht so lange her, da sie Corona- bedingt verschoben werden musste. Dennoch wollte man aber in den Rhythmus mit Oktober und Mai zurück. Daher legten wir wie immer pünktlich gegen neun Uhr los und fegten mit dem Bulldog durch die Straßen. Das Wetter war gut, die Laune ebenso. Die einen bereiteten das neue Lager vor, die anderen leerten das alte und sammelten fleißig das Papier der Anwohner. Gegen Mittag war dann wieder alles erledigt. Leider ohne Ergebnis, aber mit einem neuen, gut gefüllten Papierlager. Danke an alle Beteiligten!

 

Altpapiersammlung 2021 / Juni

(Christian Huber) Nachdem die Altpapiersammlung Anfang Mai leider nicht wie geplant stattfinden durfte, wurde nach den Corona Lockerungen im Juni in Abstimmung mit dem Landratsamt ein neuer Termin gefunden. Am vergangenen Wochenende durfte die Schützenjugend des SC 1898 Tauberfeld ihre Sammlung dann unter Auflagen durchführen. Der Schützenclub möchte sich für die große Beteiligung herzlichst bedanken! Durch ihre Hilfe konnten dieses Mal 17,2 Tonnen Altpapier recycelt werden! Die erfolgreiche Aktion gibt uns natürlich den Ansporn weiterzumachen. Die nächste Sammlung ist im normalen Turnus dann für den 2. Oktober geplant.