SCT_Banner_120

  Home  Live am Stand  Mail  facebook  instagram     vorhergehendes Jahr  nächstes Jahr

Altpapiersammlung 2022 / Mai

Tauberfelder Schützenjugend sammelt wieder fleißig Altpapier

Erstmals wieder ohne größere Auflagen fand am vergangenen Samstag, den 07. Mai, eine Altpapiersammlung des SC 1898 Tauberfeld statt. Dabei hilft neben den vielen und kräftigen Händen mittlerweile auch schweres Gerät dazu. Zum einen sind mittlerweile zwei Bulldogs mit Hänger im Ort unterwegs, während ein Stapler das unterjährig gesammelte Papier in die Container befördert. Bei bestem Wetter konnte die Aktion ablaufen und Jugendleiter Christian Huber sowohl stolz auf seine Helfer wie auch auf die Beteiligung sein. Auch waren wieder einige Interessierte aus den Nachbarortschaften mit dabei, die ihr Papier eigenständig extra nach Tauberfeld brachten. Am Ende des Tages waren es dann sage und schreibe 14,5 Tonnen, die gesammelt werden konnten und so wieder recycelt werden können. Der Ankaufpreis für Altpapier in dieser besonderen Güte hat sich die letzten Monate wieder deutlich stabilisiert. Sehr zur Freude der Schützenjugend, schließlich kommt der Erlös zu 100% dieser für Aktivitäten und Ausflüge zugute. Gesammelt wird weiter im halbjährlichen Turnus einmal im Mai und ein weiteres Mal im Oktober. Die nächste Sammlung ist für den 01.10. geplant.