MIA SAN DA CLUB!

Benefiz-Christkindlmarkt 2020


Zum dritten Advent passieren in Tauberfeld normalerweise besondere Dinge. Im Vorfeld werden fleißig Socken gestrickt, Geschenkideen gesammelt und viele weitere schöne Sachen gebastelt, gebacken und vorbereitet. Viele Helfer tragen zum Gelingen bei. Der Benefiz- Christkindlmarkt, der seit 2013 jährlich stattfindet, hat sich gut entwickelt. Und konnte heuer aber leider nicht wie gewohnt stattfinden. Auf Grund der aktuellen Situation konnte nur ein Christbaumverkauf organisiert werden - der jedoch sehr gut angenommen wurde. „Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen.“, war überall auf Schildern und Plakaten auf dem Gelände zu lesen. Und das sicher nicht nur in Momenten, wie sie dieses Jahr passieren. Großzügige Spenden der Gäste waren keine Seltenheit, zur Freude der Organisatoren, welche den gesamten Erlös stets zu 100 % an die Einrichtungen weitergeben.

Die "Freunde Tauberfelds“, wie sich die von Politik und Vereinen unabhängige Gruppe nennt, unterstützten mit der diesjährigen Spende in Höhe von 811,45 € die Alzheimer Gesellschaft Ingolstadt e.V., welche die Selbsthilfe für Demenzkranke und ihre Angehörigen organisiert, emotionale Unterstützung bietet und durch konkrete Hilfe vor Ort entlastet.

2019

2021